Rollrasen verlegen in Eigenleistung – joah kann man(n) mal machen

DSC08969Hier ist es ziemlich ruhig geworden, aber man ich habe echt viel um die Ohren. All unsere Kids haben im August Geburtstag. Wir fahren außerdem über ein Wochenende weg. Nicht zu vergessen wird mein Sohn Anfang September eingeschult. Wahnsinn.

Naja, und weil ich Christian gesagt habe, dass wir unsere Gäste nicht in unserer Erdwärme-Bagger-Sandwüste zur Einschulungsparty einladen können,… Tadaaa haben „wir“ (also Christian) etwa 100m² Rollrasen vor der Terrasse des Gartenhauses verlegt.

IMG-20170808-WA0005

Rechts sieht man die Schubkarrenhaufen

Den Humusboden hat Christian mit Schubkarre von unserer Baugrube hergeholt . Unser Grundstück besteht eigentlich nur aus Sandboden aber bei der Baugrube stand ja ein Wäldchen und hat ordentlichen dunklen Mutterboden hinterlassen.

IMG-20170808-WA0006

Humusboden glatt harken

DSC_8837

Die Walze gab es für 5€ Tagespreis bei Ebay Kleinanzeigen

DSC_8839

Erste Bahn  verlegen

DSC08971

Das Endresultat – Grün satt

Der Rasen ist nun heilig. Hoffentlich wächst er brav an.

Eine Überraschung gab es beim Buddeln auch noch. Irgendein Betonring liegt da, wo unsere Bodenplatte hin soll…. Ich bleibe mal optimistisch :O

IMG-20170806-WA0012

 

Welche Projekte gab es bei euch, die zeitlich eigentlich kein Sinn machten, da sie den wichtigen Bau nicht vorantrieben?

Viele Grüße, Lisa

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s