Wir haben ein Bad. Endlich. Badsanierung in Eigenleistung

 

dsc05928

Bad vorher

DSC08958

Bad nachher

Seit etwa drei Wochen können wir in unserem Gartenhaus duschen. Also etwa knapp drei Monate nach unserem Einzug. Das Bad ist zu etwa 95% fertig. Ein Träumchen. Es ist wirklich richtig wohnlich geworden und ich hoffe euch gefällt’s auch.

DSC08960

DSC08871

Unsere geliebten Dreh-Lichtschalter von Manufactum

DSC08959

IKEA Badschrank und Waschbecken mit Grohe Armatur

Es ist alles in Eigenleistung entstanden. Einige Silikonfugen fehlen noch und die Sockelleisten müssten noch angeschraubt werden. Ach und die Fliesen an der Badewanne sind auch noch nicht verfugt.

DSC08870

Der alte Badschrank in neuem Glanz

Den alten Badschrank mit Steinplatte habe ich mit der Kalkfarbe „Sweetly Blue“ von Painting the Past restauriert. Super Platz für Klopapier und Badartikel, die wir nicht täglich brauchen. Für den Winter wird noch eine Elektroheizung über dem Badschrank installiert.

DSC08869

Mit Kindern super: eine Thermostat-Armatur. Ok, für uns Große auch Luxus.

Die weißen Metrofliesen und die Holzboden-Fliesen haben wir bei Ebay Kleinanzeigen als Reste ergattert. Bei einem Bad von 4m² Grundfläche durchaus eine gute Möglichkeit, um viel Geld zu sparen. Die schwarzgrauen Ornamentfliesen an der Badewanne sind von Hornbach. Die restlichen Wände haben Kalkputz und Kalkfarbe abbekommen.

DSC08963

Um Zeit beim Bau zu sparen, haben wir eine stehende Toilette gewählt. Aber immerhin spülrandlos und so gestaltet, dass man sie gut sauber halten kann. Unser Wasser wird mit einem Durchlauferhitzer (über der Toilette) erwärmt. Das klappt super.

DSC09046

Mittlerweile hängt auch der Duschvorhang, der das alte Holzfenster schützen soll. Es ist ein Vorhang aus Leinen mit Beschichtung auf der einen Seite, den ich bei Dawanda bestellt habe.

Nun noch ein Vorher-Nachher-Vergleich. Die DDR-Einrichtung hatte ausgedient und war nicht für den täglichen Gebrauch benutzbar. Die Wasserleitungen haben „wir“ auch anders gelegt als vorher.

Bad vorher

Bad nachher

Nochmals Bilder aus dem Rück- und Neubau

Ich hoffe euch hat der Einblick gefallen in unser Träumchen vom Bad.

Viele Grüße, Lisa

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “Wir haben ein Bad. Endlich. Badsanierung in Eigenleistung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s